Art World Marbella

Christina Lourenco • 23. Juni 2026

Bald ist es soweit: Die Art World Marbella öffnet ihre Türen. Und ich bin dabei!


Die bedeutende Kunstmesse findet vom 30. Juli bis 02. August 2026 statt. Vertreten durch die Van Gogh Art Gallery Madrid werden dort zwei meiner Werke präsentiert.



von Christina Lourenco 23. Juni 2026
Seit Mai bin ich neben der Fotografie auch als freie Rednerin tätig. Es kam etwas unerwartet, nun aber freue ich mich sehr, mir dieses weitere Standbein aufzubauen und in Zukunft Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen begleiten zu dürfen. Sei es, gemeinsam Eure freie Trauung zu planen und durchzuführen, sei es, um Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen oder auch in anderen Lebenslagen, in denen die Begleitung durch eine freie Rednerin gewünscht ist. Ein vielfältiger Aufgabenbereich, auf den ich mich sehr freue. Wollt Ihr mehr erfahren? Dann schaut gerne auf meiner Website vorbei.
von Christina Lourenco 23. Juni 2026
Seit vergangenem Herbst wurde wieder fleißig geheiratet. Von einigen Trauungen darf ich einige Eindrücke zeigen, wofür ich den Paaren herzlich danke! Die Hochzeiten hätten nicht unterschiedlicher sein können, jede für sich war aber ein wahres Highlight und wunderbar berührend. Für nächstes Jahr gibt es noch freie Termine, am besten aber nicht mehr allzu lange warten. :-) 
von Christina Lourenco 6. Juni 2026
Wieder einmal durfte ich im Rahmen meiner freien Mitarbeit für die Hockenheimer Tageszeitung/ Schwetzinger Zeitung eine Tribute Show übernehmen (Bild und Text). Ich liebe einfach die Bühnenfotografie und so stellte auch diese tolle Show ein Highlight für mich dar. Tina the Best - Tina Turner Tribute Show der Veranstaltungsagentur Kain begeisterte das Publikum. Tess D. Smith alias Tina Turner möchte die einstige Künstlerin keinesfalls kopieren und dennoch steckt diese Ausnahmekünstlerin in jedem Ton, in jeder Bewegung, in jedem Gesichtsausdruck von Tess D. Smith. 
von Christina Lourenco 7. Mai 2026
Meine neue Ausstellung "unschaf" ist in Vorbereitung! Sie dürfen gespannt sein, was sich dahinter verbirgt. Noch ist ein wenig Zeit bis dahin, aber diese vergeht ja bekanntermaßen schneller als man denkt. Und es ist schließlich nie zu früh für Werbung! Deshalb jetzt schon den Termin vormerken: 11. September 2026 bis 08. November 2026 im Glasperlenspiel in Asperg Vernissage : 11. September 2026 ab 19 Uhr (mit Künstlergespräch und Umtrunk) Über zahlreiche Besucher würde ich mich sehr freuen und danke jetzt schon für Ihr Kommen.
von Christina Lourenco 24. November 2025
Es gibt wieder Kalender für 2026 zu kaufen. Bei Interesse bitte über das Kontaktformular bei mir melden.
von Christina Lourenco 24. November 2025
Kürzlich durfte ich als freie Mitarbeiterin der Zeitung in der Stadthalle Hockenheim die ABBA Tribute Show "One Night In Sweden" von Noble Composition begleiten. Eine tolle Show! Danke, dass ich eine Bildauswahl zeigen darf. 
von Christina Lourenco 8. November 2025
Es ist gar nicht mehr so lange hin, bis ich mit drei meiner Werke, unterstützt durch die Kunstplattform Artboxy , digital bei der Art Basel Miami Beach dabei sein werde. Sie findet vom 03. bis 07. Dezember in Miami statt. Ich freue mich sehr, denn die Miami Art Weeks ist eine der größten und meist besuchten Kunstmessen weltweit. Weitere sechs Werke werden digital durch die Van Gogh Art Gallery Madrid bei der Red Dot Miami präsentiert werden. In diesem Bereich der Miami Art Weeks gibt es ausschließlich durch Galerien kuratierte Werke zu sehen. Das wird ein spannender Dezember! 
von Christina Lourenco 22. Oktober 2025
Völlig unverhofft werde ich Teil des 8. deutsch-französischen Naturfoto-Festivals sein. Erst kürzlich erfuhr ich, dass es dieses tolle Festival gibt. Ich beschloss die Vernissage am Standort Rastatt zu besuchen, um ein wenig mehr über das Festival zu erfahren, u.a. wie ich evtl. beim nächsten Mal selbst daran teilnehmen könnte. Es stellte sich heraus, dass in Wissembourg noch Platz für ein oder zwei Fotografen sei, sodass ich direkt Kontakt knüpfte und mich bewarb. Einige Tage später erhielt ich die freudige Nachricht, dass ich von der Jury angenommen sei und teilnehmen dürfe. Nun bin ich also vom 31.Oktober bis 2. November 2025 Teil des Festivals in Wissembourg. Vernissage 31. Oktober 2025 um 18 Uhr Adresse: Espace Louise Weiss – 2, rue des Ecoles à Wissembourg
von Christina Lourenco 23. September 2025
Kürzlich erreichte mich eine herzliche Einladung, auf der Künstlerplattform centouno.art eine Auswahl meiner Werke zu präsentieren. Ich freue mich unglaublich über diese Möglichkeit und danke Thomas Morgenstern, dem Gründer der Plattform, vielmals dafür. Eine tolle Unterstützung für Künstler*innen! Schaut doch mal vorbei! 
von Christina Lourenco 15. September 2025
Dieses Jahr fand wieder die Durlach-Art statt! Eine Art Kunstspaziergang durch KA-Durlach, an dem sich dieses Mal rund 100 Künstler beteiligten. Ein buntes Potpourri zum Bestaunen, Inspirieren, Eintauchen, Kaufen uvm. Bei bestem Wetter kamen viele Besucher und genossen das Kunstevent. Und ich mit meiner fotografischen Kunst mittendrin!!!  Beherbergt wurde ich von Pera Blumen . Der Blumenladen existiert erst seit ca. 10 Monaten und ist im Herzen Durlachs eine empfehlenswerte Adresse für Blumenliebhaber. Der Laden ist ansprechend, die Betreiber sind sehr herzlich und selten erlebte ich es zuvor, dass Blumensträuße mit so viel Liebe, aber auch Perfektion gebunden wurden. Somit war es ein Geschenk, dort zwei Tage ausstellen zu dürfen. 🥰